TB und Quicksteps

  • Hallo zusammen,
    in Outlook gibt es eine "Quickstep" genannte Funktion, die es einem erlaubt, Buttons mit vordefinierten Regeln zu erstellen.


    Ich habe dies häufig benutzt, um E-Mails in bestimmte, häufig genutzte lokale Ordner zu verschieben, da es einem enorm Zeit spart für Drag & Drop. Gibt es eine ähnliche Funktion oder Add-On auch für TB?

  • Hallo majowive80 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau Dir mal Custom Buttons an. Ich kenne die Erweiterung nicht weiter, aber "Gives a possibility to create custom toolbarbuttons..." hört sich doch ganz gut an, oder?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Graba und Slengfe,


    vielen Dank für Eure Antworten, allerdings ist Custom Buttons nicht mit meiner Version von TB (17.0.5) kompatibel und ich kann es nicht installieren... Habt ihr noch andere Ideen?

  • Hallo Graba,


    ich habe schon Deinen Link verwendet, aber in der Versionshistorie bringt einen der Downloadlink von Version 0.0.5.6. leider wieder zur Version 0.0.5.5., die inkompatibel mit der aktuellen TB Version ist.


    Gruß,


    majowive80

  • Hallo,

    Zitat von "majowive80"


    ich habe schon Deinen Link verwendet, aber in der Versionshistorie bringt einen der Downloadlink von Version 0.0.5.6. leider wieder zur Version 0.0.5.5., die inkompatibel mit der aktuellen TB Version ist.


    Rechtsklick auf "Jetzt herunterladen" neben der von mir genannten Version und speichern unter... lädt auf alle Fälle die Version 0.0.5.6

  • Also irgendwie raff ich es nicht. Rechtsklick auf "Jetzt herunterladen" von der 0.0.5.6. Version und "Ziel speichern unter" speichert lediglich (wie erwartet) den HTML Link auf die Seite mit der 0.0.5.5.

  • Hallo,

    Zitat von "majowive80"

    Rechtsklick auf "Jetzt herunterladen" von der 0.0.5.6. Version und "Ziel speichern unter" speichert lediglich (wie erwartet) den HTML Link auf die Seite mit der 0.0.5.5.


    bei mir wird durch diese Aktion die Datei "custom_buttons-0.0.5.6-tb+fx+sm.xpi" heruntergeladen.

  • Hallo Graba,


    auf Umwegen hab ich es jetzt installiert bekommen, noch mal vielen Dank für Deine Hilfe. Allerdings benötigt das Tool umfangreiche JavaScript Kenntnisse, um eigene Button zu erstellen, die ich leider nicht habe....