E-Mail Adressen zum Adressbuch hinzu fürgen

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,


    ab und zu, erhalte ich Mails welche an mehrere Empfänger gesendet wurden. Im Briefkopf sind die einzelnen Adressen zu sehen. Man kann diese Adressen anklicken und ins Adressbuch übernehmen. Bei 5-10 Adressen ist das noch ok aber wenn man 50 oder mehr Empfänger sieht, ist dieses vorgehen mehr als umständlich. Gibt es die Möglichkeit, alle Empfänger gleichzeitig in ein Adressbuch zu speichern, ich meinem in einem einzigen Arbeitsgang?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Herbie

  • Hallo,
    es gibt ein Add-on von unserem Freund Kaosmos. Das Dumme: ich weiß nicht, ob es funktioniert.
    Auf der Webseite steht kompatibel bis 2.0.0*, das muss aber nicht stimmen.
    Ich habe in die *.xpi Datei geschaut und dort in die install.rdf. Dort ist steht als max. TB-Version 19.* Dann wäre sie kompatibel.
    Probiere am Besten selbst aus, ob sie funktioniert. In den meisten Fällen tut sie es.
    IncomingAddrCollector


    Gruß


    edit: sehe gerade, dass Kaosmos an andere Stelle seiner Seite schreibt:

    Zitat

    latest : 0.3.3 (TB - compatible 1.5 or higher


    Dann dürfte sie funktionieren.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Herbie013,


    die rechte Maustauste ist oft sehr hilfreich!
    Klick mit rechter Maustaste auf eine der vielen Adressen und im daraufhin geöffneten Kontextmenü
    den entspr. Unterpunkt wählen (z.B. alle Kontakte).


    Gruß Hans24