Foren in Thunderbird E-Mail einbauen???

• Thunderbird-Version[ weiß nicht ..wurde upgedatet /b]:
    [b]Betriebssystem + Version Win XP Prof. SP3 oder auch SuSE Linux, also Linux überhaupt
    :

Würde mich interessieren ob es das gibt, dass man Forenzugänge in Thunderbird einbauen kann?

Oder gibt es da eine andere Lösung?

• Hallo Gerschon, ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

die Thunderbird Version findest du, wie bei den meisten Win Programmen, unter Hilfe>Über Thunderbird.

Mir ist nicht klar, was du machen willst. Willst du mit Thunderbird direkt in ein Forum "gehen"?

• Ja ich bin da bei einigen Linuxforen und auch Anderen und wollte nicht jedesmal den Zugang tippen.
    Schön wäre es wenn diese wenn eine neue Antwort auf meine Frage angezeigt wird oder an eine E-Mail von mir gesendet wird.

Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

• Mir ist da keine Möglichkeit bekannt. Es gab mal ein Addon, um TB als (eingeschränkten) Browser nutzen zu können, aber ob das mit den jetzigen Versionen noch geht?

Btw: ich bin da eigentlich ganz froh, dass mein Donnervogel nicht auch noch den Gefahren beim Surfen ausgesetzt ist :rolleyes:

• Hallo,

nun, das wäre eine Funktionalität des Forums. Ich kenne allerdings keines, dass Dir eine Mail mit dem Inhalt zukommen lässt (heißt nicht viel, dieses ist das einzige, in dem ich wirklich aktiv bin). Manch ein Forum hat allerdings einen RSS-Feed und diesen kann man auch mittels TB abrufen. Aber auch hier gilt: Das muss eine Forenfunktionalität sein.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite