Verteilerlisten in anderes Adressbuch verschieben[erl.]

  • Hallo zusammen,


    habe nur eine kurze Frage. Ist es möglich, Verteilerlisten in eine anderes Adressbuch zu verschieben?


    Gruß
    Nacks


    Thunderbird-Version: 17.0.5:
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit:

  • Hallo Nacks,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ich gehe mal davon aus, nein! Weshalb?


    In Verteilerlisten angelegte Adressen sind tatsächlich nur Verweise auf die im Adressbuch vorhandenen Adressen, in der die Verteilerliste steht.


    Also folgendermaßen vorgehen:


    1. Betreffende Adressen aus Quell-Adressbuch in das Ziel-Adressbuch kopieren.
    2. Verteilerliste aus Quell-Adressbuch in das Ziel-Adressbuch kopieren. <- Hierfür keine Gewähr, dass das funktioniert. Habe keinen Donnervogel hier zum Testen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    man kann zwar die Verteilerlisten selbst nicht in andere Adressbücher kopieren, aber problemlos deren Inhalt.
    Also Verteilerliste öffnen, alle Adressen darin markieren (strg+A), Strg-Taste gedrückt halten und mit der Maus in das gewünschte Adressbuch ziehen. Dort kann man ja schnell eine neue Liste hinzufügen und wiederum alle Mails dorthin kopieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw