Entwurf versehentlich gelöscht bzw. verschwunden

  • Hallo :)


    Leider hab ich vorhin irgendwie, ich weiß selbst nicht genau was passiert ist, einen super wichtigen Emailentwurf gelöscht oder was auch immer...Fakt ist: Der Entwurf ist weg!!! :( :(


    Er ist nicht im Papierkorb oder sonst einem Ordner und ich hab auch sonst keine Ahnung, wo er hin sein könnte.


    Die Drafts-Datei aus dem TB-Ordner zu meiner Emailadresse kann ich mit keinem Texteditor öffnen, weil mir immer mitgeteilt wird, dass die Datei zu groß zum Öffnen ist. 2.248.582 KB ist schon ganz groß, aber das kann eigentlich gar nicht sein, weil ich nur 44 Emails im "Entwürfe"-Ordner habe.


    Mein Inbox-Ordner ist fast genauso groß und ich hab im Posteingang über 7000 Emails... Hä?


    Die Drafts.msf-Datei lässt sich zwar öffnen, aber mit den Zahlen-Buchstaben-Kombis bin ich überfordert.


    Trau mich nicht, irgendwie bei "Eigenschaften" des "Entwürfe"-Ordners auf "Reparieren" oder so zu klicken, aus Angst, dass dann alles weg ist...


    Wer hat eine Idee???


    Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!



    Thunderbird-Version: Aktuelle Version
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hallo Godblessu,


    nutze unsere Suchfunktion für die Anleitung und suche nach MBox und Komprimieren. Dann wirst Du verstehen, dass 44 Mails rein gar nichts mit der Größe der Datei zu tun haben, dass Du aber riskierst, Daten zu verlieren. So nun wohl geschehen.


    Du kannst jetzt noch versuchen mit Recover Deleted Messages etwas zu retten, aber nur, wenn die MBox nicht total zerschossen wurde.


    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    Das Add-on "Recover Deleted Messages" hat mir erfolgreich 427 Emails wiederhergestellt. Meine ist allerdings nicht dabei...


    Gibt es noch ne Chance, an die Email dran zu kommen oder ist die echt weg?

  • Hallo,


    suche dir einen Editor, der diese Datei öffnen kann. Die Mail ist wenn, dann am Ende der Datei.
    Und wenn alles wieder im Lot ist, dann empfehle ich eine Kopie des Profils irgendwo hin als Backup und dann die Ordner in TB alle mal per Rechtsklick komprimieren.
    Editoren für große Mbox_files

  • Ja, und komprimieren und archivieren... :schlaumeier:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490