1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteing.(1),ungelesen 1- Im Hauptteil nicht angezeigt![erl]

  • Pluto
  • 28. April 2013 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pluto
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    2. Nov. 2009
    • 28. April 2013 um 12:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Sp 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Lieber Helfer!
    Habe einen noch nie beobachteten Fehler:
    Der Ordner Posteingang ist fett gedruckt: "Posteingang (1)".
    In der Zeile ganz unten im TB-Fenster steht ganz rechts "ungelesen 1".
    Wenn ich den Ordner Posteingang anklicke, wird trotzdem im großen Haupteil keine neue E-Mail angezeigt!
    Ich weiß also nicht von wem die E-Mail kam, und ich kann sie erst recht nicht lesen.

    Versuchsweise habe ich vorhin eine E-Mail von GMX nach GMX an meine eigene Adresse gesendet. Die wurde auch richtig angezeigt: Posteingang (2) und "ungelesen 2". Nach dem Lesen meiner eigenen E-Mail wurden die Zahlen wieder auf "1" zurückgesetzt.

    Kann man den Absender in der nicht angezeigten E-Mail (1) herausbekommen?
    Wie kann ich die Anzeigen im Ordner Posteingang auf Null zurücksetzen und unten im Fenster löschen?

    Schon im Voraus besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Pluto

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. April 2013 um 12:48
    • #2

    Hallo,

    kann es sein, dass du recht viele Mails im Posteingang hast, diesen also als Archiv nutzt?
    Dann scroll doch mal durch, evtl. ist die Mail einfach mit einem falschen Datum versehen und deshalb falsch einsortiert.
    Alternativ stell Ansicht>Nachrichten>ungelesen ein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.761
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. April 2013 um 12:58
    • #3

    Hallo Pluto,

    alternativ würde ich mal nachsehen, ob evtl. versehentlich ein Filter aktiv ist auf die Darstellung des Posteingangs, nach Datum vielleicht oder nach Absendern oder wie auch immer, und dieser Filter dir deine noch ungelesene Mail mit ausblendet.

    MfG
    Drachen

  • Pluto
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    2. Nov. 2009
    • 28. April 2013 um 14:10
    • #4

    Hallo Drachen und rum!

    Problem gelöst!

    Zu dir, Drachen: Ein Filter besteht nicht.

    Zu dir, rum: Der empfohlene Weg, >Ansicht > Themen > ungelesen, förderte die fragliche E-Mail hervor.
    Sie war vom 04.01.2013. Ich hatte früher sogar schon darauf geantwortet!
    Nach dem Öffnen der E-Mail wurde die (1) hinter dem Ordner Posteingang wie gewünscht wieder gelöscht.
    Als ich aber danach das Häkchen wieder auf "alle Themen" zurückgesetzt hatte, wurde hinter dem Ordner Posteingang wieder die (1) angezeigt!
    Aber diesmal zu Recht! Inzwischen hatte ich nämlich eine neu E-Mail erhalten, nämlich die erbetene Benachrichtigung vom Hilfezenztrum, dass eine Antwort vorliegt.Nach dem Lesen dieser E-Mail und dem Rücksetzen des Häkchens auf alle Themen blieb der Posteingang endlich auf Null! Richtig!

    Vielen Dank euch beiden!
    MfG
    Pluto

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™