Posteing.(1),ungelesen 1- Im Hauptteil nicht angezeigt![erl]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Sp 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Lieber Helfer!
    Habe einen noch nie beobachteten Fehler:
    Der Ordner Posteingang ist fett gedruckt: "Posteingang (1)".
    In der Zeile ganz unten im TB-Fenster steht ganz rechts "ungelesen 1".
    Wenn ich den Ordner Posteingang anklicke, wird trotzdem im großen Haupteil keine neue E-Mail angezeigt!
    Ich weiß also nicht von wem die E-Mail kam, und ich kann sie erst recht nicht lesen.


    Versuchsweise habe ich vorhin eine E-Mail von GMX nach GMX an meine eigene Adresse gesendet. Die wurde auch richtig angezeigt: Posteingang (2) und "ungelesen 2". Nach dem Lesen meiner eigenen E-Mail wurden die Zahlen wieder auf "1" zurückgesetzt.


    Kann man den Absender in der nicht angezeigten E-Mail (1) herausbekommen?
    Wie kann ich die Anzeigen im Ordner Posteingang auf Null zurücksetzen und unten im Fenster löschen?


    Schon im Voraus besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Pluto

  • Hallo,


    kann es sein, dass du recht viele Mails im Posteingang hast, diesen also als Archiv nutzt?
    Dann scroll doch mal durch, evtl. ist die Mail einfach mit einem falschen Datum versehen und deshalb falsch einsortiert.
    Alternativ stell Ansicht>Nachrichten>ungelesen ein.

  • Hallo Pluto,


    alternativ würde ich mal nachsehen, ob evtl. versehentlich ein Filter aktiv ist auf die Darstellung des Posteingangs, nach Datum vielleicht oder nach Absendern oder wie auch immer, und dieser Filter dir deine noch ungelesene Mail mit ausblendet.


    MfG
    Drachen

  • Hallo Drachen und rum!


    Problem gelöst!


    Zu dir, Drachen: Ein Filter besteht nicht.


    Zu dir, rum: Der empfohlene Weg, >Ansicht > Themen > ungelesen, förderte die fragliche E-Mail hervor.
    Sie war vom 04.01.2013. Ich hatte früher sogar schon darauf geantwortet!
    Nach dem Öffnen der E-Mail wurde die (1) hinter dem Ordner Posteingang wie gewünscht wieder gelöscht.
    Als ich aber danach das Häkchen wieder auf "alle Themen" zurückgesetzt hatte, wurde hinter dem Ordner Posteingang wieder die (1) angezeigt!
    Aber diesmal zu Recht! Inzwischen hatte ich nämlich eine neu E-Mail erhalten, nämlich die erbetene Benachrichtigung vom Hilfezenztrum, dass eine Antwort vorliegt.Nach dem Lesen dieser E-Mail und dem Rücksetzen des Häkchens auf alle Themen blieb der Posteingang endlich auf Null! Richtig!


    Vielen Dank euch beiden!
    MfG
    Pluto