Emfangsbestätigungen Nachrichten zuordnen

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu den Empfangsbestätigungen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Empfangsbestätigungen in den gesendeten Nachrichten angezeigt werden oder sowas in der Richtung?


    So muss man nicht die eingehenden Empfangsbestätigungen händisch mit den gesendeten Nachrichten vergleichen (Was besonderes bei Nachrichten mit mehreren Empfänger mitunter langwierig ist) sondern hat alles auf einen Blick.


    Gruß Roronoa


    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Vista Sp2
    Kontenart (POP / IMAP): POP3

  • Hallo,
    schau dir mal bitte in den Konteneinstellungen dort "Empfangsbestätigungen", ob dort was Passendes für dich dabei ist.
    Außerdem schaue dir mal das Add-on von unserem Freund Kaosmos an:
    NewReturnReceipt
    Lies dazu die Beschreibung des Autors auf der Downloadseite.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Da habe ich meine Frage wohl nicht ganz eindeutig geschrieben. Das von dir genannte Addon nutze ich schon. Ich habe auch eingestellt, dass mir Empfangsbestätigungen gesendet werden sollen.


    Ich meinte, ob es ein Addon gibt, dass die von mir angeforderten Empfangsbestätigung meiner gesendeten Nachrichten irgendwie in meinen gesendeten Nachrichten anzeigt. So wie es bei Outlook 2003 funktioniert. Z. B. in einer Art Statusleiste mit dem Hinweise "Der Empfänger hat den Empfang bestätigt". Gerade bei Nachrichten mit vielen Empfänger muss ich nicht jede empfange Bestätigung vergleichen und eine Strichliste führen, wer welche von mir gesendeten Nachricht schon gelesen hat.


    Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert.

  • Also ich erkenne sie an "READ" was von Thunderbird oder dem Add-on vor den Betreff hinzugefügt wird und diese Mail befindet sich im Ordner "Gesendet". Mir genügt das.



    Du könntest die aber auch einen dauerhaften virtuellen Ordner einrichten, der dir nur die Mails mit diesem Zusatz anzeigt.
    Virtuelle Ordner.


    Gruß

    Bilder

    • MDN (2).png

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Idee mit dem virtuellen Ordner hat mir schon ein Kollege gesagt. Das habe ich auch schon gemacht. Das Problem ist eben, wenn ich am Tag fünf Rundmail an etwa 50 bis 70 Kollegen sende und ich dann überwachen soll, ob jeder sie gelesen hat, ist es eben auch umständlich, in diesem virtuellen Ordner zu gucken, ob von jedem Empfänger eine Bestätigung angekommen ist.


    Ich hatte gehofft, es gibt ein Add-on, das mir direkt in der gesendeten Nachricht anzeigt, wer schon eine Bestätigung gesendet hat und wer nicht.


    Trotzdem danke.