Kann Server nicht bearbeiten

  • Gleiches Problem, hier auch gleich mit Screenshot.


    Senden geht zwar bei allen Konten, ich kann die Server aber nicht mehr bearbeiten.


    TB Version: 17.0.5
    Rest ist irrelevant


    Gibt es eine weitere Möglichkeit, an diese Konfiguration zu kommen? Da sind die Server ja anscheinend.


    Vielen Dank


    Beste Grüße,
    Meg


    Edit:
    Sehe grad, dass es ein anderes Problem ist. Bitte ggf. den Thread splitten. Danke
    Edit: Ursprünglicher Thread: Postausgangsserver fehlt Mod. graba

  • Hallo,
    sieht merkwürdig aus, ganz unten müßten die SMTP-Server sein.
    Versuch mal im Safe-mode (Hilfe -> mit deaktivierten Addons...).
    Gruß m.

  • Zitat von "muzel"

    Hallo,
    sieht merkwürdig aus, ganz unten müßten die SMTP-Server sein.


    Japp, müsste... Soweit ich mich erinnern kann, war die da auch immer.

    Zitat von "muzel"


    Versuch mal im Safe-mode (Hilfe -> mit deaktivierten Addons...).


    Leider keine Besserung :(

  • Auch nach der Update auf 17.0.6 fehlt der Reiter :(


    Ich sehe grad, dass die Reiter für Chat auch fehlen, oder gabs dafür nie welche?

  • Hallo,
    meine Vermutung:
    dein Profil ist beschädigt.
    Ursache kann Sicherheitssoftware sein, die das TB-Profil abscannt. Ist das der Fall?
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Richte mal testweise ein neues Profil ein mit nur diesem Konto und teste es von dort.
    Deiner Sicherheitssoftware solltest solange den Start beim Booten untersagen.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kann auch keine Chatkonten bearbeiten usw.


    Ich überprüf das mal mit dem Profil. Lässt sich das reparieren?


    Das Diagnoseprotkoll scheint auch sehr lustig ;)

  • Anscheinend ist das wirklich beschädigt, nur wie bekomm ich es repariert?
    (Ein Navigieren innerhalb der Konto-Einstellungen ist mittlerweile gar nicht mehr möglich)


    Folgende Fehlermeldungen bekomme ich, wenn ich die Konten öffne bzw. dort versuche etwas anzuklicken:


    Code
    1. Zeitstempel: 09.02.2015 17:37:56
    2. Fehler: this.imAccount is null
    3. Quelldatei: resource://gre/components/imIncomingServer.js
    4. Zeile: 53


    Code
    1. Zeitstempel: 09.02.2015 17:50:22
    2. Fehler: account is null
    3. Quelldatei: resource://gre/components/imContacts.js
    4. Zeile: 1295


    Weiterhin kommt folgende Information in gefühlt tausendfacher Ausführung:

    Code
    1. 2015-02-09 18:09:06 gloda.indexer WARN Problem during [job:ab-card id:[xpconnect wrapped nsIAbCard] items:0 offset:0 goal:null], bailing: TypeError: nounDef is undefined

    4 Mal editiert, zuletzt von Megachip ()