Konto für selbstgewählte Domain einrichten

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: strato.de


    Hallo,


    ich will ein TB-Konto einrichten (neben schon bestehenden Konten), mit dem ich eine Email-Adresse verwalten will, die bei Strato.de existiert.


    Folgende Frage (die vielleicht etwas banal ist - sorry): ich habe meine Domainbezeichnung bei Strato selbst gewählt (wie das dort üblich ist), so dass sie logischderweise nicht mit "@strato.de" identisch ist.


    Was gebe ich jetzt bei der Konto-Einrichtung auf die entsprechende Frage nach der Email-Adresse ein? Kann ich einfach meine eigene selbstformulierte Email-Adresse eingeben - und die Verbindung zu Strato wird durch die Festlegung des Strato-Eingangs- und Ausgangsservers hergestellt?


    Oder muss ich anders vorgehen?


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Salomo

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.

    (Ephraim Kishon)

  • Hallo Salomo,


    ich kenne Strato nicht, aber klar ist, TB muss Deine richtige eMail-Adresse kennen. Also musst Du die dort eingeben. Wie es dann bei Benutzername ist, weiß ich nicht, da musst Du mal bei Strato auf der Internetseite gucken, ob es dort eine Beschreibung für Mailprogramme gibt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Vielen Dank.


    Habe mich schon umgeguckt - allerdings bei Strato auf den ersten Blick nichts Aussagekräftiges gefunden. Trotzdem danke!


    Gruß,
    Salomo


    (Nachtrag - habe doch etwas gefunden:
    http://www.strato-faq.de/artik…808ee1985e1e627aaf&id=655


    werde es ausprobieren.)

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.

    (Ephraim Kishon)