Mac Thunderbird Error 552 mail delivery failed...

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Mac Os X 10.8.3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): matsunkuen.com


    Hallo,
    Ich habe einen Mac OS X 10.8.3, Thunderbird 17.0.5, E-Mail Anbieter ist so ein Server in England namens matsunkuen.com.
    Mein Problem: Seitdem ich eine Mail an verschiedene Leute gesendet habe, bekomme ich alle 10 Minuten eine Fehler-Email von Thunderbird. Der Text:



    Kann mir irgendjemand helfen, Thunderbird zu stoppen?
    Danke
    Al

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du von allen Adressaten-Servern die entsprechende Rückmeldung erhalten hast, dürfte diese Mail-Flut versiegen. Der eigentliche Grund dafür ist wohl klar:
    - This message was too large
    - Message size exceeds maximum permitted

  • Hi,


    und außerdem bekommst du diese (berechtigten!) E-Mails nicht vom Thunderbird, sondern von den betreffenden E-Mailservern. Der Thunderbird ist hier nur der Bote, der dir die Meldungen (pflichtgemäß!) überbringt.
    Früher wurden ja mal die Boten schlechter Nachrichten enthauptet. Denke mal, diese Zeiten sind vorbei ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!