Signatur Problem

  • Thunderbird-Version: neuste
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): ka
    Postfachanbieter (z.B. GMX):ka


    Hallo,


    wie kann ich eine Signatur erstellen, die zwischen einem Text einen Email-Link und einen Link zu einer Webseite enthält?


    Ich habe schon eine txt.-Datei erstellt aber da fehlen natürlich die "anklickbaren" links.


    Danke sehr.


    Edward

  • Hallo Edward,


    und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe schon eine txt.-Datei erstellt aber da fehlen natürlich die "anklickbaren" links.


    Und woher weißt du das?
    Hast du das schon mal ausprobiert?
    Nein? Dann solltest du es aber mal tun.


    Code
    1. --
    2. Das ist eine Signatur
    3. http://www.google.de
    4. www.google.de
    5. aasdasdfasdf


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und danke. Also die Emailadresse und unsere Internetadresse sind ausgegraut. Es ist also nur der Text da. :roll:

  • Hallo,
    hast du denn bisher jemals diese Mail an dich versendet oder zumindest auf "Später Senden" geklickt und dir diese Mail im einzigen Postausgang mal angeschaut, ob da wirklich nichts Anklickbares drin steht?
    Wir fürchten: nein. Du musst deinen "Test" schon ganz zu Ende bringen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe bisher nur auf Mail verfassen geklickt, da hast du recht. Ich werde sie mal versenden und schauen, was passiert. Bis morgen :-)

  • also, es klappt jetzt aber leider erscheint die Signatur beim Empfänger doppelt. Getrennt mit einem Strich und dem Zusatz: Signatur txt.


    was mache ich falsch:!::roll:

  • Wenn du dir mal die gesendete Mail anschaust, ist die Signatur dort schon doppelt?
    Falls ja, mache eine Test mit einer Mail and dich selbst, versende sie nicht und schau sie dir im Postausgang an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Welche Schlussfolgerung ziehst du daraus?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nun die Schlussfolgerung ist doch die, dass - da dein Test ja funktioniert hat - zu vermuten ist, dass das Problem nicht bei dir, sondern beim Empfänger liegt.
    Ich dachte, dass sei dir auch klar geworden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich muss mich korrigieren, in meinem Ausgang ist die Signatur auch schon doppelt :roll:

  • OK,
    noch anders gefragt: wenn du das Verfassenfenster öffnest, findest du deine Signatur auch schon doppelt vor?
    Falls ja, ist dein Profil beschädigt
    In diesem Fall solltest du zunächst testweise ein neues Profil einrichten mit der Signatur und das Verhalten dort überprüfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo edwood,


    na dann fangen wir am besten ganz von vorne an.
    - Du hast eine Textdatei erstellt, welche prinzipiell genau so aussieht, wie ich es hier beschrieben habe?
    - In der ersten Zeile der Signatur befindet sich der vorgeschriebene Signaturtrenner ("-- ")?
    - Du hast dir diese Datei auch noch einmal angesehen, sie sieht so aus, wie beschrieben bzw. gewollt?
    - In den Konteneinstellungen weist du auf genau diese Datei hin (Stattdessen eine Datei ...)?
    - In dem Feld darüber ("Signaturtext") ist auch garantiert nichts eingetragen? (Entweder das eine oder das andere!)
    - Du benutzt auch kein Add-on, welches sich mit Signaturen beschäftigt? ("Signature Switch" o.ä.)
    - Was passiert, wenn du in den Konteneinstellungen der Haken vor "Stattdessen ..." entfernst?


    So, dann mach mal und berichte ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!