Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows XP, Vista und 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, arcor
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage zu einem Problem, das ich noch nicht lösen konnte. Wir verwenden Thunderbird als Mailprogramm, das auf mehreren Rechnern eines Netzwerkes installiert ist. Die gesendeten Emails aller Benutzer werden auf einem eigenen Server im Netzwerk als lokalem Ordner gespeichert. Das funktioniert soweit sehr gut.
Gelegentlich aber tritt der Fall ein, daß der Zugriff auf den Ordner GESENDET für alle Benutzer im Netzwerk nicht mehr zugänglich ist. Dies ist nur ein temporäres Problem von etwa einer oder zwei Stunden, dann ist der Zugriff ohne unser Zutun auf einmal wieder möglich. Der Zugriff auf den zentralen Server ist während dieser Störung ansonsten möglich. Auch die Ordner der Email-Accounts, die in Thunderbird abgerufen werden, sind alle zugänglich, nur der Ordner GESENDET streikt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob man das abstellen kann?
Ich bin dankbar für jede Anregung.
Freundliche Grüße!