Nach Import aus Outlook 2003: Bilder da, der Text fehlt

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP3


    Nach der Installation und Einrichtung der Konten, habe ich aus meinem "alten" und nicht mehr wirklich gebrauchsfähigem Outlook 2003 die eMails importiert.


    Hierzu habe ich die Funktion: Extras -> Importieren -> Alles importieren gewählt. Nach einer Weile hat er auch alle 947 Mail importiert und in der Liste angezeigt. Beim öffnen einer dieser Mails, werden mir allerdings nur die Bilder in der Mail angezeigt, der Text fehlt aber vollständig.


    Woran kann das liegen? Was kann ich machen, um wieder den Text lesen zu können? Wäre wichtig!


    Viele Grüße
    TobiasTM


    PS: Im Nachgang ein kleines Hallo als Neuling in diesem Forum ;)

  • Hallo TobiasTM


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Hast du mal die Optionen unter Ansicht>Nachrichteninhalt probiert?

  • Hallo rum,


    gerade alle Variationen getestet. Bei genauerer Betrachtung fehlt auch nicht in allen Mails der Text. Hauptsächlich aber bei den Mails, die in den letzten zwei Monaten gekommen und für mich noch wichtig sind. Habe mir dann auch mal den Quelltext anzeigen lassen. Interessant an dieser Stelle ist, dass bei den Mails in denen der Text fehlt auch im Quelltext keiner vorhanden ist.


    Muss ich da bei dem Import doch irgendwo noch etwas anders machen?

  • Hallo und guten Morgen,


    ich würde erst Mal das mit dem Import noch mal wiederholen. Ich kann das nicht testen, weil ich kein Ausgugg benutze.
    Schau mal bei beendetem TB im Profil in die MBox rein, ob auch dort der Text nicht auffindbar ist.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und
    => Dateien im Profil kurz erklärt
    ]