1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Zu schmales Vorschaufenster bei Aufgaben

  • kollesch
  • 7. Mai 2013 um 05:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kollesch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2013
    • 7. Mai 2013 um 05:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.9.1

    Guten Morgen,
    zunächst einmal Hallo in die Runde, ich begrüß alle in diesem Forum.

    Ich habe eine Frage zu dem Vorschaufenster bei den Aufgaben, generell habe ich als Fensterlayout die 3-Spaltenansicht gewählt.
    Mein Problem ist, dass ich in dem Vorschaufenster max. nur 3 Zeilen angezeigt bekomme. Ich habe hier in dem Forum gesucht und auch bei Google, jedoch ohne Erfolg. Anbei habe ich euch ein Bild hochgeladen.
    Ich würde gerne das ganze Vorschaufenster nutzen, es ist zwar möglich an den beiden rechten Pfeilen, den Text sich anzeigen zu lassen, ist aber nicht gerade schön.

    Könnt Ihr mir behilflich sein ?

    Gruß

    Kollesch

    Bilder

    • 2013-05-07 05_32_28-Aufgaben - Mozilla Thunderbird.jpg
      • 14,51 kB
      • 712 × 424
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    7.555
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Mai 2013 um 12:38
    • #2

    Hallo kollesch,
    was das für ein Fenster ist kann ich nur vermuten, handelt es sich um das Fenster für neue Aufgaben??
    Wenn ja dann starte Thunderbird eínmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Erweiterungen.
    Dann aktiviere Lightning wieder, wenn das Fenster dann noch so aussieht, benenne beim geschlossenen Thunderbird die Datei " localstore.rdf " z.B. nach " localstore_alt.rdf " um. Starte dann Thunderbird wieder, wie sieht das Fenster jetzt aus?

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 140.0.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • kollesch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2013
    • 12. Mai 2013 um 19:19
    • #3

    Hallo edvoldi,
    ja es ist das Fenster von den Aufgaben. Ich habe Lightning deaktiviert und aktiviert, das Fenster bleibt das gleiche. Anschließend wollte ich die von dir beschriebene Datei localstore.rdf umbenennen. leider finde ich diese nicht, wo befindet sich diese datei ?

    Danke im Voraus für deine Hilfe

    Gruß
    Kollesch

  • Fux
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    280
    Mitglied seit
    1. Jul. 2004
    • 12. Mai 2013 um 19:50
    • #4
    Zitat von "kollesch"

    wo befindet sich diese datei ?


    Die findest du im Profilordner!

    Schönen Gruß, Fux

    Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™