Zu schmales Vorschaufenster bei Aufgaben

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.9.1


    Guten Morgen,
    zunächst einmal Hallo in die Runde, ich begrüß alle in diesem Forum.


    Ich habe eine Frage zu dem Vorschaufenster bei den Aufgaben, generell habe ich als Fensterlayout die 3-Spaltenansicht gewählt.
    Mein Problem ist, dass ich in dem Vorschaufenster max. nur 3 Zeilen angezeigt bekomme. Ich habe hier in dem Forum gesucht und auch bei Google, jedoch ohne Erfolg. Anbei habe ich euch ein Bild hochgeladen.
    Ich würde gerne das ganze Vorschaufenster nutzen, es ist zwar möglich an den beiden rechten Pfeilen, den Text sich anzeigen zu lassen, ist aber nicht gerade schön.


    Könnt Ihr mir behilflich sein ?


    Gruß


    Kollesch

  • Hallo kollesch,
    was das für ein Fenster ist kann ich nur vermuten, handelt es sich um das Fenster für neue Aufgaben??
    Wenn ja dann starte Thunderbird eínmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Erweiterungen.
    Dann aktiviere Lightning wieder, wenn das Fenster dann noch so aussieht, benenne beim geschlossenen Thunderbird die Datei " localstore.rdf " z.B. nach " localstore_alt.rdf " um. Starte dann Thunderbird wieder, wie sieht das Fenster jetzt aus?

  • Hallo edvoldi,
    ja es ist das Fenster von den Aufgaben. Ich habe Lightning deaktiviert und aktiviert, das Fenster bleibt das gleiche. Anschließend wollte ich die von dir beschriebene Datei localstore.rdf umbenennen. leider finde ich diese nicht, wo befindet sich diese datei ?


    Danke im Voraus für deine Hilfe


    Gruß
    Kollesch