gelöschte Mails endgültig in Papierkorb verschieben

• Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: WIN4 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Wie können gelöschte Mails endgültig in den Papierkorb verschoben werden, so, dass sie im Eingangsordner nicht mehr erscheinen?

danke und Gruß

• Hallo und willkommen im Forum!

Welche Einstellung für das Löschen in den IMAP-Konten (Servereinstellungen) hast du denn aktiviert?
    Falls du dort Papierkorb ausgewählt hast, und es nicht klappt, ist etwas nicht in Ordnung.
    Zunächst dieses machen: Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und stelle mal die Dateigröße des Ordners, aus dem gelöscht werden soll, fest.
    Das kannst du im gleichen Menü wie oben ablesen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• komisch, in den Servereinstellungen IMAP kann ich nur zwischen TRASH und POSTEINGANG wählen. PAPIERKORB existiert nicht

• Zitat

komisch, in den Servereinstellungen IMAP kann ich nur zwischen TRASH und POSTEINGANG wählen. PAPIERKORB existiert nicht

Wetten dass!
    Klicke auf "Trash", dann berühre mit der Maus > Posteingang. es öffnet sich ein Dropdownmenü... :D 
    Ob der erste Ordner dort Trash oder Papierkorb heißt, ist von Server zu Server unterschiedlich. Ca bei der Hälfte heißt er Papierkorb und bei der anderen "Trash". Danke für den Hinweis, das wusste ich bis jetzt noch nicht.
    Diese Unterschiede hängen damit zusammen, ob der jeweilige Server seine Grundordner in Deutsch oder Englisch getauft hat. T-online zieht die englische Schreibweise vor.
    Gehe mal auf das T-online-Konto im Hauptfenster links, dann Rechtsklick > Abonnieren. Öffne die "inbox" und du siehst die Original-Namen des Servers.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw