1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr...

  • sidre
  • 7. Mai 2013 um 14:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sidre
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Apr. 2006
    • 7. Mai 2013 um 14:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: win 7, aktuellster Patch-Level
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato

    Seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein Thunderbird und Firefox teilweise gar nicht mehr aufstarten.

    Firefox und Thunderbird starteten bisher immer zumindest noch nach einem Reboot auf. Auch das klappt jetzt nicht mehr. Die Prozesse laufen jedoch ! Wenn ich diese kille und neuaufstarte - dann bringt das nix.

    Wenn ich einen Link aus einer Email (Outlook Client) anklicke - dann startet Firefox.
    Thunderbird startet komischerweise mit einem Schlag gar nicht mehr.

    Hab auch schon de- und re-installiert. Bringt nichts. Hab auch Firefox im safe-mode schon gestartet. Thunderbird hingegen läßt sich auch dadurch nicht beleben.... startet zwar auf bleibt dann aber hängern, nachdem ich mitgeteilt habe, er soll alle
    add-ons deaktivieren.

    Bin mir keiner Schuld bewusst irgendwas besonderes unternommen zu haben, dass ich da gerade Probleme damit habe.

    Hab auch einen Post im Firefox Forum gestartet, siehe
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=103505

    Hat irgendjemand einen Verdacht ?

    Vielen Dank im Voraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Mai 2013 um 15:28
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Firefox und Thunderbird starteten bisher immer zumindest noch nach einem Reboot auf


    Welchen Reboot, von Thunderbird oder Windows?

    Zitat

    Thunderbird startet komischerweise mit einem Schlag gar nicht mehr.

    Ist es vielleicht nur im Hintergrund gestartet? Öffne den Windows-Taskmanager (Strg+Umschalt+Esc) und überprüfe, ob Thunderbird.exe dort gestartet ist. Falls ja, kille den Prozess und versuche neu zu starten.

    Falls das nicht geht, kille den Prozess wieder(!) im Taskmanager (falls er dort auftaucht) und öffne den Thunderbird-Profilmanager:
    Meist reicht: Win+R, dort thunderbird -p eintippen und OK.
    Falls das nicht klappt, den erweiterten Befehl mit vollständigem Pfad und Anführungsstrichen eingeben.
    4 Ein neues Profil erstellen
    Richte dort ein neues Profil ein und starte mit diesem, du wirst dann zum Einrichten eines neuen Kontos aufgefordert.
    Berichte hier über deine Ergebnisse.
    edit: überprüfe ebenfalls, ob sich im Profil die Datei parent.lock befindet. Lösche sie (der Thunderbird-Prozess muss dabei geschlossen sein).
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern