Thunderbird Update fnktioniert nicht - 2 [erl.]

  • Thunderbird: 17.0.5
    Betriebssystem : VISTA
    Kontenart: POP
    Provider: GMX


    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie "Thunderbird Update fnktioniert nicht" vom 10.04.2013:


    Weder als Admin unter USER noch direkt unter ADMIN-Konto verschwindet die Update-Meldung? Schleife!


    Beim Abrufen der E-Mails (GMX) kommt die Aufforderung ein unbekanntes Zertifikat freizugeben.


    GMX Support: Liegt an TB?


    Was nun?


    MfG
    MadMan

  • Vielen Dank für die Begrüßung und den Link.


    Leider hat nichts funktioniert?


    Die Neuinstallation (zuvor komplette Deinstallation und "Registry-Clean-up", nebst der manuellen Löschung der TB-Ordner (ADMIN und USER) und rebooted.


    Auch nach der Neuinstallation wird folgendes angezeigt:
    a) im ADMIN: TB ist aktuell, sie befinden sich auf dem release Kanal
    b) im USER: "Button" um das Update abzuschließen und ebenfalls Hinweis auf den release-Kanal.


    GMX will nach wie vor ein Zertifikat installieren, wovor im Dialog AVAST warnt.


    :gruebel: :nixweiss: :flehan: :wall: :stupid:


    MfG
    MadMan

  • Problem gelöst.


    In den AVAST-Einstellungen war die SSL-Prüfung aktiviert.


    Antivirus -> Mail-Schutz -> SSL-Suche -> SSL-Verbindungen prüfen Deaktivieren!


    :wall::wall::wall::wall: