Wann fragt TB nach Reintext / HTML Versand?

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE



    Hallo.


    Der Unterschied zwischen Nachrichten im Reintext und HTML ist mir wohlbekannt. Ich habe in den Sendeoptionen "Fragen, wie gesendet werden soll" aktiviert. Dann fragt mich TB bei absolut jeder Nachricht danach. Das verstehe ich nicht, denn es steht dort: "Beim Senden von Nachrichten im HTML-Format an Empfänger, die laut Liste HTML nicht empfangen wollen". Welche Liste ist gemeint?


    Gruß

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Welche Liste ist gemeint?


    Na die darunter, allerdings muss man dort die entspr. Domains manuell hinzufügen.
    Weiterhin gibt es für Einzeladressen die Möglichkeit, dieses im Adressbuch auszuwählen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw