Filter wird nicht auf gelesene Nachrichten angewndet

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Hallo ich habe einen Filter auf meinen Posteingang angelegt, doch leider wird er nicht auf gelesene Nachrichten angewendet. Da ich ein Imap Konto habe und diese an verschiedenen Geräten abgerufen werden, wäre es schön wenn der Filter auf gelesene Nachrichten auch angewendet werden kann.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Shorty00

  • Hi Shorty00,


    hast Du es hinbekommen?


    Mein Stand ist, dass es in bei der Filterlogik in Thunderbird eine - nennen wir es mal "Besonderheit" - gibt:


    Filter funktionieren automatisch NUR mit ungelesenen neuen Nachrichten.


    Dises Verhalten ist bei Bugzilla adressiert mit mindestens folgenden Einträgen:


    - Bug 758521 - New but read messages are ignored by message filters in Thunderbird
    - Bug 566873 - Imap filters work on new messages, do not work on already read messages, forcing on already read messages puts them in inbox


    Wenn Du einen Workaround erfolgreich getestet hast, lass und bitte daran teilhaben.


    Ansonsten kann es vielleicht nicht schaden, wenn Du bei Bugzilla für diese Bugs "votest", um ihnen mehr Gewicht zu geben.


    Beste Grüße
    Sina