1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E - Mail wegschicken

  • ch62718ris
  • 14. Mai 2013 um 19:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 14. Mai 2013 um 19:29
    • #1

    Alles nicht weiter wichtig, weil es ja funktioniert Mails zu verschicken.

    Meine Frage ist wie kann ich das Programm zwingen immer nach dem Passwort zum rausschicken zu Fragen, wenn der Manager es nicht hat?

    Warum ich es wissen will? siehe Beispiel:
    Beispiel:
    Ich habe 3 Mailadressen die ich über IMAP abrufe. Funktioniert auch prima.
    Standardmäßig will ich nur über eine Mailadresse rausschreiben, also hat der Manager hierfür das Passwort. Funktioniert auch prima.
    Für eine ist das zum rausschreiben alles eingestellt und funktioniert auch, wenn ich sie als Standart Mailadresse umstelle.

    Da wird dann nach dem Passwort gefragt und die Mail Versand.
    Steht sie aber nicht auf Standart kommt die an sich richtige Fehlermeldung, das durch falsches Passwort die Mail nicht versand werden kann.
    Stelle ich auf Standard um wird nach den Passwort gefragt und die Mail geht raus.

    Ich weiß nicht ab welcher Version dieses Auftritt. Ich habe es erst jetzt gebraucht und weil ich festgestellt habe, ich kontrolliere oft nicht die oben eingestellte Mailadress die versendet.

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2013 um 10:38
    • #2

    Hallo ch62718ris (schön, begrüßt zu werden, oder?),

    Ich muss das jetzt aus dem Kopf rekonstruieren, daher verzeihe mir, wenn nicht alles genau so ist, wie beschrieben. Schau mal in die Konteneinstellungen. Die jeweiligen SMTP-Server haben eigene Passwörter. Die können aber wie die per Haken wie die Posteingangspasswörter definiert werden. Ändere das zuerst einmal. Dann schaue in den Passwortmanager und lösche die gespeicherten Passwörter für die SMTP-Server. Dann sollte es gehen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 3. Juli 2013 um 19:10
    • #3

    Hallo,

    entschuldige, habe die Begrüssung vergessen, weil mein 1. Versuch auch durch meine Schuld fehlgeschlagen war.;(

    Werde es mal ausprobieren und berichten ob es geht.

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™