E - Mail wegschicken

  • Alles nicht weiter wichtig, weil es ja funktioniert Mails zu verschicken.


    Meine Frage ist wie kann ich das Programm zwingen immer nach dem Passwort zum rausschicken zu Fragen, wenn der Manager es nicht hat?


    Warum ich es wissen will? siehe Beispiel:
    Beispiel:
    Ich habe 3 Mailadressen die ich über IMAP abrufe. Funktioniert auch prima.
    Standardmäßig will ich nur über eine Mailadresse rausschreiben, also hat der Manager hierfür das Passwort. Funktioniert auch prima.
    Für eine ist das zum rausschreiben alles eingestellt und funktioniert auch, wenn ich sie als Standart Mailadresse umstelle.


    Da wird dann nach dem Passwort gefragt und die Mail Versand.
    Steht sie aber nicht auf Standart kommt die an sich richtige Fehlermeldung, das durch falsches Passwort die Mail nicht versand werden kann.
    Stelle ich auf Standard um wird nach den Passwort gefragt und die Mail geht raus.


    Ich weiß nicht ab welcher Version dieses Auftritt. Ich habe es erst jetzt gebraucht und weil ich festgestellt habe, ich kontrolliere oft nicht die oben eingestellte Mailadress die versendet.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Hallo ch62718ris (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    Ich muss das jetzt aus dem Kopf rekonstruieren, daher verzeihe mir, wenn nicht alles genau so ist, wie beschrieben. Schau mal in die Konteneinstellungen. Die jeweiligen SMTP-Server haben eigene Passwörter. Die können aber wie die per Haken wie die Posteingangspasswörter definiert werden. Ändere das zuerst einmal. Dann schaue in den Passwortmanager und lösche die gespeicherten Passwörter für die SMTP-Server. Dann sollte es gehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    entschuldige, habe die Begrüssung vergessen, weil mein 1. Versuch auch durch meine Schuld fehlgeschlagen war.;(


    Werde es mal ausprobieren und berichten ob es geht.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.