Nummernblock (Laptop) wird nicht aktiviert

  • Thunderbird 17.0.6
    Windows 7
    Imap
    t-online
    Fujitsu Lifebook AH 530


    Hallo miteinander,
    bei der Lösung eines merkwürdigen Problems komme ich nicht weiter und bitte deshalb hier im Forum um Hilfe.
    Bis vor wenigen Tagen funktionierte der Nummernblock auch in Thunderbird ohne dass er gesondert aktiviert werden musste.
    Aus unerfindlichen Gründen ist das seit einigen Tagen anders:
    Wird der Laptop hoch gefahren, funktioniert der Nummenblock zunächst bei allen Anwendungen.
    Wird TB gestartet, funktioniert der Nummernblock dort zunächst nicht, lässt sich aber über die Taste "Num", oben links auf dem
    Nummernblock, aktivieren.
    Wir der Laptop herunter gefahren und erneut gestartet, wiederholt sich das in gleicher Weise.
    Merkwürdig ist (für mich), dass dieses Phänomen nur bei Thunderbird auftritt.
    Das ist zwar kein Beinbruch, aber lästig. Und bis vor wenigen Tang ging es ja auch anders ...


    Also: sollte jemand einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße
    Rudi

  • Hallo rum,
    werde versuchen, die Empfehlungen umzusetzen.


    Melde mich dann wieder.


    Danke und Gruss
    Rudi