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Nummernblock (Laptop) wird nicht aktiviert

  • jan driver
  • 16. Mai 2013 um 09:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jan driver
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    14. Okt. 2011
    • 16. Mai 2013 um 09:57
    • #1

    Thunderbird 17.0.6
    Windows 7
    Imap
    t-online
    Fujitsu Lifebook AH 530

    Hallo miteinander,
    bei der Lösung eines merkwürdigen Problems komme ich nicht weiter und bitte deshalb hier im Forum um Hilfe.
    Bis vor wenigen Tagen funktionierte der Nummernblock auch in Thunderbird ohne dass er gesondert aktiviert werden musste.
    Aus unerfindlichen Gründen ist das seit einigen Tagen anders:
    Wird der Laptop hoch gefahren, funktioniert der Nummenblock zunächst bei allen Anwendungen.
    Wird TB gestartet, funktioniert der Nummernblock dort zunächst nicht, lässt sich aber über die Taste "Num", oben links auf dem
    Nummernblock, aktivieren.
    Wir der Laptop herunter gefahren und erneut gestartet, wiederholt sich das in gleicher Weise.
    Merkwürdig ist (für mich), dass dieses Phänomen nur bei Thunderbird auftritt.
    Das ist zwar kein Beinbruch, aber lästig. Und bis vor wenigen Tang ging es ja auch anders ...

    Also: sollte jemand einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Rudi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2013 um 12:35
    • #2

    Hallo,

    mir ist nicht bekannt, dass TB da was stellt, aber... starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten), passiert das dann auch?
    Und in einem neu erstellten Profil zum Test?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jan driver
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    14. Okt. 2011
    • 16. Mai 2013 um 15:25
    • #3

    Hallo rum,
    werde versuchen, die Empfehlungen umzusetzen.

    Melde mich dann wieder.

    Danke und Gruss
    Rudi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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