Nach Update fehlen viele Mails in der Ablage

• Seit Jahren benutze ich TB, speichere alle wichtigen Mails in der Ablage nach Kunden sortiert.
    Seit gestern fehlen seit dem Update auf 17.0.6 und anschließendem Speichern einiger Mails ganze Jahrgänge!
    Bei einem Kunden z.B. sind die Mails bis 2008 noch vorhanden, die Mails der folgenden Jahre fehlen komplett,
    Wie kommt das und was kann ich tun? Danke!

Zusatzfrage: Ist Euch bekannbt, wie groß die Archive werden dürfen?

Thunderbird-Version 17.0.6
    Betriebssystem Win7 Home Premium
    POP

• Hallo,

ich fange mal mit der Zusatzfrage an: Nutze die Suchfunktion mit dem Begriffspaar "MBox Probleme". Dort stehen die gewünschten Infos.

Suche den Profilordner, im Verzeichnis Mail\%Konto% sollten die jeweiligen Ordner mit den Maildateien sein also z.B. Archiv\2008. Überprüfe, ob die gesuchte Datei vorhanden ist, öffne diese mit einem Texteditor Deiner Wahl und schaue, ob die Daten lesbar sind. Gibt es nur Hieroglyphen, ist die Datei (wahrscheinlich unrettbar) defekt. Sollte alles lesbar sein, nutze ImportExportTools, um die Daten wieder zu importieren.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490