"TB`s synchronisieren"

  • aktuell:
    win 7 pro:
    POP :
    hotmail:



    HAllo,


    ich habe mal wieder eine Frage:
    Wie kann ich TB auf verschiedenen Computern "Synchronisiren",d.h. daß Änedrungen ,die ich am Postfach vornehme ,auch auf anderen Computern umgesetzt werden..Geht das?
    Wenn ich mein Postfach lese und Mails bearbeite etc. und dann abends nochmal auf einem anderen Computer reinschauen will,erscheinen die selben Mails wieder als ungelesen ,weil es nicht der selbe Computer ist..
    Ich hoffe ,das Problem wird klar.


    vielen Dank für Tips und einen schönen Tag!

  • Hallo,

    Zitat

    Wie kann ich TB auf verschiedenen Computern "Synchronisiren",d.h. daß Änedrungen ,die ich am Postfach vornehme ,auch auf anderen Computern umgesetzt werden..Geht das?


    Mit POP geht das gar nicht und mit Hotmail/Outlook auch nicht, da diese momentan kein IMAP anbieten.
    Nur mit IMAP wäre das zu bewerkstelligen, welches fast alle anderen deutschen Mailprovider auch kostenlos anbieten.


    http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen
    http://www.wintotal.de/mit-imap-in-die-mailzukunft/


    Ob allerdings dein "gelesen/ungelesen"-Wunsch erfüllt wird, hängt evtl. vom Mailanbieter ab.
    Gerade getestet: bei Arcor.de und GoogleMail geht es.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw