Verschobenes email lässt sich nicht mehr löschen [erl.]

  • 17.0.6:
    windows 7 :
    Kontenart (POP / IMAP):
    aon.at:


    Hallo zusammen,
    ich habe ein thunderbird-email in einen Open-Office-Dokumenten-Ordner als Datei gespeichert.
    Es liegt jetzt dort mit dem thunderbird-Logo.
    Ich kann es leider nicht mehr löschen. -
    Weder mit rechts klick, - dann erscheint löschen gar nicht,
    noch mit Anklicken und Entfernen, -
    Wenn ich es in den Papierkorb ziehen will, kommt der rote Verbotskreis. Es läßt sich immer nur woanders hin kopieren, aber nicht vernichten!


    In meiner Verzweiflung habe ich es in einen anderen Ordner verschoben,
    aber jetzt habe ich es in BEIDEN Ordnern, und es muss weg!!!

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Hallo,


    hast du denn versucht, es mit dem Windows Explorer bei beendetem TB direkt im Profil zu löschen?

  • Oh vielen Dank, -
    ich weiß zwar nicht, was du mit Profil meinst, aber ich bin instinkelingtiv so vorgegangen:
    Nicht in die Bibliotheken, sondern auf C , Benutzer, - Eigene Dateien, - den Thunderbird abgeschossen,
    und weg war er!!!
    Vielen Dank! Schöne Woche wünsche ich! :hallo:

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Danke, ich habe mein Profil gefunden, -
    WARUM steht nach dem default usw . "Änderungsdatum von heute", obwohl ich eben gar nichts geändert habe.
    :?: Gelöscht habe ich gestern.
    Oder aktualisiert er das immer, wenn man danach sucht?

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!