Im Header steht was, was zu einer Aktion führen soll.

  • Ich bekomme manchmal Mails wo im Header
    "Delivered-To: moderator for users-de@openoffice.apache.org"
    drin steht.


    Dann soll etwas geschehen, wenn das drin steht.


    Was genau ist an sich egal.
    Meine damit das Ganze kann ähnlich der filter wo hin verschoben werden,
    oder in den Betreff, Text, etc. wird was reingesetzt,
    oder eine Marke wird gesetzt,
    oder die Mail erhält eine amdere Farbe,
    nur sollte ich erkennen können das hier ist was besonderes.


    Der Sender ist auf alle Fälle immer der gleiche nähmlich die Liste.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Zitat von "ch62718ris"

    Ich bekomme manchmal Mails wo im Header
    "Delivered-To: moderator for users-de@openoffice.apache.org"
    drin steht.


    Dann soll etwas geschehen, wenn das drin steht.


    Hallo Christian :)


    füge beim Erstellen des Filters über "Anpassen..." die Kopfzeile Delivered-To hinzu.


    Gruß INgo

  • Hallo,


    Funktioniert prima, jedoch nur für die 1. Mail die von der Liste kommt. Danach ist der Header verändert und es steht nicht mehr drin. Wird bei solchen Mails nicht auch eine ID in den Header Gesetz, die danach abgefragt werden könnte.


    Kenne mich halt nur soweit aus, das ich von der Liste (also Leuten die was zu sagen haben;)) schon verwarnt worden bin, wenn sich im Laufe der Diskussion eine weitere Frage bei mir ergibt, nützt es kein bischen den Betreff zu ändern, weil die Mail danach noch die gleiche ID hat und wenn einer diese Diskussion ausblendet, er meine Frage gar nicht sieht. Ich solle dann doch eine Neue Frage stellen evtl mit Bezug zu der alten.


    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.