Lightning / Termine alle 4 Wochen [erl.]

    Thunderbird-Version: 17.03
    Betriebssystem + Version: Win7
    Lightning-Version: 1.9.1


    Wenn ich benutzerdefiniert alle 4 Wochen einen Termin erstellen möchte und ein End-Datum angebe (ab aktuellem Tag bis z.B. 31.12.2014),
    dann wird der Termin für jeden Tag erstellt.
    Lasse ich das Enddatum weg, funktioniert der Eintrag alle 4 Wochen, aber bis zum Sankt-Nimmerleinstag.


    Wo liegt das Problem ?

  • Und nicht das Enddatum des Termins der wiederholt wird verwechseln mit dem Datum an dem die Wiederholung endet. Ersteres spezifizierst du im Termindialog, letzteres im Dialog für benutzerdefinierte Wiederholungen.

    Danke für die Antworten!


    Habe meinen Fehler gefunden:
    Bei monatlicher Wiederholung hatte ich das Enddatum (markiert) angegeben. Dadurch wurde jeder Tag eingetragen.


    Also die Begrenzung bei "Benutzerdefinierter-Wiederholung" eingegeben, dann funktioniert's.
    Ist meiner Meinung nach etwas verwirrend, bei Auswahl "wöchentlich" oder "monatlich" usw. ist das Enddatum für diese Auswahl nicht bindend.