Lightning / Termine alle 4 Wochen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.03
    Betriebssystem + Version: Win7
    Lightning-Version: 1.9.1


    Wenn ich benutzerdefiniert alle 4 Wochen einen Termin erstellen möchte und ein End-Datum angebe (ab aktuellem Tag bis z.B. 31.12.2014),
    dann wird der Termin für jeden Tag erstellt.
    Lasse ich das Enddatum weg, funktioniert der Eintrag alle 4 Wochen, aber bis zum Sankt-Nimmerleinstag.


    Wo liegt das Problem ?

  • Und nicht das Enddatum des Termins der wiederholt wird verwechseln mit dem Datum an dem die Wiederholung endet. Ersteres spezifizierst du im Termindialog, letzteres im Dialog für benutzerdefinierte Wiederholungen.

  • Danke für die Antworten!


    Habe meinen Fehler gefunden:
    Bei monatlicher Wiederholung hatte ich das Enddatum (markiert) angegeben. Dadurch wurde jeder Tag eingetragen.


    Also die Begrenzung bei "Benutzerdefinierter-Wiederholung" eingegeben, dann funktioniert's.
    Ist meiner Meinung nach etwas verwirrend, bei Auswahl "wöchentlich" oder "monatlich" usw. ist das Enddatum für diese Auswahl nicht bindend.