1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangene Mails nur noch mit weißen Hintergrund

  • thomasadd
  • 30. Mai 2013 um 17:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thomasadd
    Mitglied
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    3. Okt. 2006
    • 30. Mai 2013 um 17:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof. 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, GMX, Web.de, freenet


    Seit dem Update auf die aktuelle Version fehlt bei empfangenen Mails der Hintergrund. Wenn also jemand Text farbig hervorhebt durch eine HIntergrundfarbe, dann ist das nicht zu sehen. Alte Mails, die ich vor dem Update von den selben Absendern erhalten habe, werden korrekt angezeigt. Die betreffenden Mails wurden mit Outlook 2007 bzw. Outlook 2010 erstellt und gemailt. Ich habe in TB aber keine Einstellung gefunden, die den Hintergrund ausblendet.


    Thomas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2013 um 20:38
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Die betreffenden Mails wurden mit Outlook 2007 bzw. Outlook 2010 erstellt und gemailt.


    Das könnte der Grund sein. Es gibt keinen Standard für HTML in Mails und Thunderbird verfügt nur über fundamentale HTML-Möglichkeiten und Java-Script wird überhaupt nicht ausgeführt.
    Die Folge ist, dass Thunderbird um Klassen weniger sicherheitsanfällig ist.
    Wem das nicht gefällt, muss zu MS/Outlook usw. wechseln.
    Natürlich könnte auch ein Darstellungsfehler von Thunderbird die Ursache sein.
    Das kann man aber relativ einfach überprüfen, indem man ein neues Profil anlegt mit nur einem Konto und es dort testet. Falls das gleiche Ergebnis lag es an meiner ersten Vermutung.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™