Signatur wird nicht angzeigt... [gelöst]

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo


    ich will einen Signaturtext einrichten, habe mir die Anleitung diesbezüglich angeschaut und es auch so gemacht. Das funktioniert auch bei Antworten, aber erstaunlicherweise wird kein Signaturtext angezeigt wenn ich eine neue Mail verfasse.


    Hat dazu jemand eine Idee ?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von lbj_theking ()

  • Hallo lbj_theking,


    um eventuelle Probleme mit Add-ons auszuschließen, starte bitte mal den TB im Safe-Mode.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    Danke für die schnelle Antwort.


    Als ich Add-ons gelesen habe, habe ich diese gleich Mal gecheckt. Und tatsächlich: ich nutze u.a. SmartTemplate4 (bisher nur um den Header anzupassen) und da ist auch eine Option für Nachrichten verfassen enthalten. Da habe ich jetzt testweise was reingeschrieben und nun erscheinen auf einmal beide Signaturen. Das kann ich so jetzt nach meinen Bedürnissen anpassen.


    Vielen Dank :top:

  • Gern geschehen ;-)
    Wenn du dich evtl. noch etwas näher mit Signaturen befassen willst (Auswahl zw. verschiedenen Signaturen usw.) dann empfehle ich dir das Add-on "SignatureSwitch". Das ist mein persönlicher Favorit unter allen diesbezüglichen Add-ons.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • SignatureSwitch schaue ich ich mir auf jeden Fall an. Danke noch mal


    Kann ich eigentlich selbst den Thread-Titel hier anpassen (z.B. .... [gelöst]) ?

  • Zitat von "lbj_theking"

    ... Kann ich eigentlich selbst den Thread-Titel hier anpassen (z.B. .... [gelöst]) ?


    Hallo lbj_theking,


    ja. Den Ändern-Button in Deinem ersten (Faden-Eröffnungs-)Beitrag anklicken und dann in der Betreffzeile das [gelöst] ergänzen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier