Wiederholter Posteingang derselben Mail

  • Version 17.0.6:
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium:
    Kontenart: IMAP:
    Postfachanbieter GMX:


    Hallo,
    seit einigen Tagen erhalte ich dieselben Mails immer wieder. Aktuell habe ich eine Mail 22 (i.W. zweiundzwanzig) Mal im Posteingang! Leider habe ich keine Ahnung, wie das passieren kann und wie ich das abstellen kann. :?:


    Danke für Hinweis
    Walot

  • Hallo Ingo,
    danke für die Antwort. Möglicherweise war meine Anfrage nicht deutlich genug. Es geht mir nicht um Geschwindigkeit, sondern darum, wie auf meinem Anhang ersichtlich, die unnötige wiederholte Zusendung ein und derselben Mail zu beenden. So wie es aussieht, ist jedoch möglicherweise nicht TB Schuld an den unnötigen Dopplungen, sondern es geschieht bereits bei GMX!?!


    Jede Hilfe wird dankbar angenommen.
    Gruß, Walot

  • Hallo,
    sind den in deinem Webmail-Konto (auf der Webseite) diese Mails auch alle mehrfach?
    Den Tipp von schlingo hast du schon durchgeführt (Reparatur des Posteingangs)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw