Kennwort ändern

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo an Alle,


    ich habe folgendes Problem. Mein E-Mail account wurde gehackt. Hab soweit alles wieder im Griff, nur ich kann in mein E- Mail Account nicht das Kennwort ändern. Was soll das?Soll ich einen neuen Account anlegen und meinen alten Briefverkehr umständlich exportieren. Ich bin wirkich angry. :wall: Könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie man das kleine Problem (zumindest für andere Mailprogramme) lösen könnte. Danke schon mal im voraus.

  • Hallo,


    die meisten Mailprogramme haben keine Möglichkeit, das Passwort zu ändern.
    Damit wir uns verstehen: natürlich kannst du das im Thunderbird gespeicherte Passwort ändern, aber das auf dem Server hinterlegte Passwort bei deinem nicht genannten Provider ändert man über dessen Webseite.
    Näheres vielleicht nach Beantwortung der Standardfragen.


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß, muzel

  • Hallo,


    leider hast du versäumt, die oben erfragten Angaben zu liefern, was Hilfeversuche zu purem Rätselraten werden lässt. Auch sonst fehlen eigentlich alle relevanten Infos, beispielsweise die exakte Fehlermeldung, wenn du dein Kennwort ändern willst. Und was genau meinst du mit "Hab soweit alles wieder im Griff", auch das ist leider ausgesprochen nichtssagend.


    Bei den meisten Anbietern gibt es eine "Kennwort vergessen" Option im Webportal, darüber solltest du eigentlich ein neues Kennwort anfordern können. Das geht dann an deine Mailadresse, auf die du ja hoffentlich noch Zugriff hast. Du kannst dann wieder ein eigenes Kennwort vergeben, was hoffentlich etwas länger und komplexer als das gehackte ist. Damit solltest du dann eigentlch wieder die alleinige volle Verfügungsgewalt über dein Mailpostfach erhalten, die Berechtigung zur Kennwortänderung inklusive.


    Freundliche Grüße
    Drachen

  • Hallo,


    ich möchte das geänderte Kennwort meines Mailanbieters im Thunderbird nur aktualisieren. Finde aber nicht, wo das Kennwort im Thunderbird geändert werden kann.
    (Thunderbird Version 17.06.)
    Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht meine E-Mails irgendwo zwischenzuspeichern und dann ein neues Konto anlege um dann anschließend die alten Mails wieder einzufügen.
    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

  • Normalerweise wirst du aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben, wenn das gespeicherte nicht mehr funktioniert. Falls das nicht geschieht, gespeichertes Passwort löschen (und TB neu starten). Wo dieser Menüpunkt ist, hängt von deinem immer noch geheimen Betriebssystem ab.
    - m.

  • Die Aufforderung kam, aber ich hab es erstmal abgebrochen und seitdem kann ich es ja nicht mehr finden. Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit. :les:

  • Die Passwörter (in der Windows-Version) sind unter Extras - Einstellungen -.Sicherheit - Passwörter gespeichert. Dort löschen, dann werden sie beim nächsten Start abgefragt.
    - m.