1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kennwort ändern

  • Schmiedie
  • 1. Juni 2013 um 23:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schmiedie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jun. 2013
    • 1. Juni 2013 um 23:12
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo an Alle,

    ich habe folgendes Problem. Mein E-Mail account wurde gehackt. Hab soweit alles wieder im Griff, nur ich kann in mein E- Mail Account nicht das Kennwort ändern. Was soll das?Soll ich einen neuen Account anlegen und meinen alten Briefverkehr umständlich exportieren. Ich bin wirkich angry. :wall: Könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie man das kleine Problem (zumindest für andere Mailprogramme) lösen könnte. Danke schon mal im voraus.

  • muzel
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 11:45
    • #2

    Hallo,

    die meisten Mailprogramme haben keine Möglichkeit, das Passwort zu ändern.
    Damit wir uns verstehen: natürlich kannst du das im Thunderbird gespeicherte Passwort ändern, aber das auf dem Server hinterlegte Passwort bei deinem nicht genannten Provider ändert man über dessen Webseite.
    Näheres vielleicht nach Beantwortung der Standardfragen.

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Gruß, muzel

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    4.694
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. Juni 2013 um 11:47
    • #3

    Hallo,

    leider hast du versäumt, die oben erfragten Angaben zu liefern, was Hilfeversuche zu purem Rätselraten werden lässt. Auch sonst fehlen eigentlich alle relevanten Infos, beispielsweise die exakte Fehlermeldung, wenn du dein Kennwort ändern willst. Und was genau meinst du mit "Hab soweit alles wieder im Griff", auch das ist leider ausgesprochen nichtssagend.

    Bei den meisten Anbietern gibt es eine "Kennwort vergessen" Option im Webportal, darüber solltest du eigentlich ein neues Kennwort anfordern können. Das geht dann an deine Mailadresse, auf die du ja hoffentlich noch Zugriff hast. Du kannst dann wieder ein eigenes Kennwort vergeben, was hoffentlich etwas länger und komplexer als das gehackte ist. Damit solltest du dann eigentlch wieder die alleinige volle Verfügungsgewalt über dein Mailpostfach erhalten, die Berechtigung zur Kennwortänderung inklusive.

    Freundliche Grüße
    Drachen

  • Schmiedie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jun. 2013
    • 2. Juni 2013 um 12:32
    • #4

    Hallo,

    ich möchte das geänderte Kennwort meines Mailanbieters im Thunderbird nur aktualisieren. Finde aber nicht, wo das Kennwort im Thunderbird geändert werden kann.
    (Thunderbird Version 17.06.)
    Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht meine E-Mails irgendwo zwischenzuspeichern und dann ein neues Konto anlege um dann anschließend die alten Mails wieder einzufügen.
    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

  • muzel
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 13:10
    • #5

    Normalerweise wirst du aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben, wenn das gespeicherte nicht mehr funktioniert. Falls das nicht geschieht, gespeichertes Passwort löschen (und TB neu starten). Wo dieser Menüpunkt ist, hängt von deinem immer noch geheimen Betriebssystem ab.
    - m.

  • Schmiedie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jun. 2013
    • 2. Juni 2013 um 14:44
    • #6

    Die Aufforderung kam, aber ich hab es erstmal abgebrochen und seitdem kann ich es ja nicht mehr finden. Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit. :les:

  • muzel
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 15:53
    • #7

    Die Passwörter (in der Windows-Version) sind unter Extras - Einstellungen -.Sicherheit - Passwörter gespeichert. Dort löschen, dann werden sie beim nächsten Start abgefragt.
    - m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™