Entwurf speichern nicht möglich [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mail und Yahoo


    Während der Erstellung einer Mail wird diese normalerweise in Minutenintervallen zwischengespeichert.
    Ich bekomme aber einen penetranten Hinweis, dass das Zwischenspeichern nicht möglich sei; ich möge meine Servereinstellung überprüfen.


    Das Abspeichern betreffend wurde von mir nichts verändert.
    Was kann der Grund für die Fehlermeldung sein?


    4ararat

  • Hallo,
    es gibt ofr derlei Effekte im Zusammenhang mit IMAP, man kann langwierig versuchen die Ursache zu finden, oder man kann das Problem umgehen, indem man unter Konteneinstellungen / Kopien und Ordner einen lokalen Ordner als Entwurfsordner angibt.
    HTH, muzel

  • Hallo,
    alternativ - wenn man den Entwurf auch im Webinterface braucht - kann man in den von muzel genannten Einstellungen "anderer Ordner" des IMAP-Kontos auswählen. Das muss nicht der Ordner "Entwürfe" sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw