1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mail geht mehr ein

  • Teufelsbratscher
  • 3. Juni 2013 um 12:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Teufelsbratscher
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2006
    • 3. Juni 2013 um 12:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    Betriebssystem + Version: Windwos 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom

    Bis heute morgen 8.50 alles ok, wie seit vielen Jahren. Mails kamen und ich konnte Mails schreiben. Mit aktivem AVIRA-Schutzprogramm, seit ewigen Zeiten problemlos. Dann plötzlich (wirklich: keinerlei Programm- oder sonstige Änderungen) kamen keine Mails mehr, nach Abrufen nur "Dieser Ordner wird bearbeitet..."
    Virenscanner abgeschaltet, im Safe-Modus gestartet, komprimiert, Index-Neu-Erstellung versucht (geht nicht, da Zugriff auf Ordner von anderer Seite), PC neu gestartet - nichts hilft. Nun bin ich nicht komprimiert, aber deprimiert. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Mails???
    Wolfgang

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juni 2013 um 12:32
    • #2

    Hallo,

    den Virenscanner abschalten hilft nicht. Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu und teste.
    Besser statt Deaktivieren: Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista

    Du solltest dringendst diese mit Sicherheitslücken übersäte Dinosaurier

    Zitat von "Teufelsbratscher"

    Thunderbird-Version: 2.0.0.24

    gegen die aktuelle 17.0.6 tauschen, die kannst du dir oben hier auf unserer Site mit dem Button "Herunterladen" holen.
    Zuvor eine Kopie des Profils machen, aber es empfiehlt sich, bei so einem Versionssprung das Profil komplett neu anzulegen und dann die Daten (Adresse, Mails etc.) rüber zu holen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Teufelsbratscher
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2006
    • 3. Juni 2013 um 13:00
    • #3

    Danke!
    Nachm dem sauberen Neustart lief alles und nach dem anschließenden Normalstart auch wieder.
    Ich war von der Dino-Version schon einmal auf 3.0 gewechselt, hatte danach aber Probleme oder war zu ungeduldig (mit POP, IMAP etc.). Deshalb wieder der "Rückschritt". Werde das aber jetzt 'mal in Ruhe angehen.
    Schönen Tag!
    Wolfgang

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™