Junk Ordner fehlt bei Freenet

• Thunderbird-Version: Aktuellste
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de

Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem:

Ich habe bei meinem Thunderbird mehrere Postfächer unterschiedlicher Anbieter parallel laufen. Also Freenet, Web, Gmx, O2.

Ich habe bei allen (mehrfach überprüft) die selben Einstellungen bzgl. des Junk-Filters vorgenommen. Allerdings taucht bei dem Freenet-Postfach der Junk-Ordner (nicht mehr) auf. Bei allen anderen Email-Postfächern ist der Ordner vorhanden.

Somit kann ich auch nicht manuell in den Junk-Ordner dieses Postfachs verschieben.

Wie kann ich den Junk-Ordner wieder herstellen?

• Hallo,
    mal überprüft, ob bei Rechtsklick auf das Freenet-Konto > Abonnieren dort der Junk-Ordner aktiviert ist?
    Ist er dort überhaupt vorhanden?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    habe ich mal überprüft und festgestellt es gibt dort keinen Junk-Ordner.

Allerdings dachte ich auch der Junk-Ordner wird von Thunderbird (also vom Programm) erstellt.

Erstaunlicherweise sind bei den anderen Postfächern unter abonnieren die Junk-Ordner aufgelistet.

Macht es da Sinn von Hand einen Junk-Ornder anzulegen? Würde Thunderbird diesen akzeptieren für die Automatik-Filterung?

• Zitat

Erstaunlicherweise sind bei den anderen Postfächern unter abonnieren die Junk-Ordner aufgelistet. Macht es da Sinn von Hand einen Junk-Ornder anzulegen

Schau mal im Profil nach, ob es die Datei junk.msf gibt. Falls nein, erzeuge du sie.
    Und danach die Datei ohne Endung junk.
    Leider kann ich meinen Tipp hier nicht überprüfen, da ich hier die Dateien ohne Endung nicht habe, weil ich das "Bereithalten von Nachrichten" deaktiviert habe.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw