Arcor-Konto IMAP eingerichtet [Geklärt]

  • Hallo zusammen,


    die vier Fragen sind in meiner Signatur unten im Text beantwortet.


    Habe mir heute mal testweise eine Adresse bei Arcor eingerichtet.


    1. Zuerst per WEB-Mail getestet (eine Testmail gesendet).
    2. Im Donnervogel eingerichtet und getestet (aus TB eine Testmail gesendet).
    3. Erneut per WEB-Mail getestet (erneut eine Testmail gesendet).


    Folgende Ordnerstruktur weist das Konto im Donnervogel auf:




    Folgende Ordnerstruktur im WEB-Mail-Auftritt von Arcor:




    TB: 1 Gesendet, 2 SentMail
    Arcor: 2 Gesendet (= TB: SentMail), 1 Sent (= TB Gesendet)


    :stupid: :gruebel: :stupid: :gruebel: :stupid: :gruebel:


    Gruß
    Feuerdrache


    Edit für mrb:


    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.42-2.28-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0.6 (ab 14.05.2013)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.42-2.28-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0.6 (ab 14.05.2013)

  • Hallo Feuerdrache,


    ich kann in deiner Signatur die vier Fragen nicht ausmachen. Brauchen wir aber auch nicht, weil das Konto fast identisch bei mir aussieht. Nur hatte ich noch einen Ordner hinzugefügt und habe noch einen Ordner "Junk".


    Was ist jetzt genau deine Frage?
    Meinst du die Ordner SentMail und Gesendet, wie das zusammenpasst?




    in TB:





    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von "mrb"

    Hallo Feuerdrache,


    ich kann in deiner Signatur die vier Fragen nicht ausmachen.


    Hallo mrb,


    ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe. Inzwischen nachgeholt! ;)


    Zitat von "mrb"

    Was ist jetzt genau deine Frage?
    Meinst du die Ordner SentMail und Gesendet, wie das zusammenpasst?


    Ja! Der im Thunderbird scheinbare Systemordner "Gesendet" (SENT) ist in Arcor der zusätzlich angelegte (Benutzer definierte) Ordner, der auch löschbar ist.


    Meine Frage: Ist das normal beim Zusammenwirken von Thunderbird und Arcor?


    Wenn ich mir nun Deine Bildschirmausdrucke ansehe, scheint das so zu sein!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Da ich oft noch Stunden editiere, bitte meinen Beitrag noch mal anschauen.
    Übrigens ist das bei Arcor noch harmlos, bei anderen Mailanbietern gibt es manchmal noch Rattenschwänze an neuen Ordnern, die dann auch zu allem Überfluss teilweise noch auf dem Server erscheinen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    da hat sich mein nicht gekennzeichnetes Edit


    Zitat von "Feuerdrache"

    Wenn ich mir nun Deine Bildschirmausdrucke ansehe, scheint das so zu sein!


    mit Deiner Antwort


    Zitat von "mrb"

    Da ich oft noch Stunden editiere, bitte meinen Beitrag noch mal anschauen.


    zeitgleich zueinander verhalten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Wieder editiert.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab' ich bemerkt! :D Wir sind wohl in dieser Beziehung seelenverwandt! ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier