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Thunderbird startet nicht mehr

  • Michael81543
  • 10. Juni 2013 um 17:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Michael81543
    Mitglied
    Beiträge
    160
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 10. Juni 2013 um 17:46
    • #1

    17.0.6:
    Windows XP:
    Kontenart (POP / IMAP):
    GMX u.A. (z.B. GMX):

    Hallo,

    mein TB startet nicht mehr, also zeigt sich nicht mehr auf der Oberfläche ... im Taskmanager ist er noch da ... aber ich komme nicht an das Programm ran und kann demnach nicht damit arbeiten ...

    1. Frage ... wenn ich TB deinstalliere, ist dann alles weg oder bleibt meine Grundordnung erhalten (Filter/Ordner, etc)
    2. ich wollte mein Profil kopieren (zur Sicherung) ... das wird aber nicht zugelassen, weil wohl noch irgendwas am Laufen ist

    wie gehe ich am Besten an die Behebung des noch unbekannten Fehlers, ohne meine Daten zu verlieren???

    Freue mich auf nette Antworten

    Viele Grüße

    Michael

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • SusiTux
    Gast
    • 10. Juni 2013 um 18:40
    • #2

    Servus, Michael, und an Gruass nach Minga,

    Zitat von "Michael12353"

    1. Frage ... wenn ich TB deinstalliere, ist dann alles weg ...

    Nein, das Profil mit den Daten bleibt bei der De-Installation erhalten. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass erneutes Installieren das Problem nicht löst. Das bringt nämlich z.B. dann nichts, wenn der Fehler durch eine Erweiterung, ein defektes Profil oder eine Sicherheitssoftware verursacht wird.

    Zitat von "Michael12353"

    2. ich wollte mein Profil kopieren (zur Sicherung) ... das wird aber nicht zugelassen, weil wohl noch irgendwas am Laufen ist

    Diese Sicherung würde ich Dir (trotz 1.) auf jeden Fall empfehlen - und zwar regelmäßig, einschließlich eines (späteren) Tests, ob der Restore klappt. Du weißt ja: "Sind die Daten erstmal weg, hat auch Jammern keinen Zweck."
    Wenn Du Windows neu bootest und den TB nicht startest sollte das Kopieren des Profilordners möglich sein. Zumindest sollte der TB dann keinen Lock mehr auf eine der Dateien haben.

    Zitat von "Michael12353"

    ... wie gehe ich am Besten an die Behebung ...

    Nun, Du bist ja, was dieses Forum angeht, schon ein alter Hase. Da sollte Dir die Suchfunktion nicht unbekannt sein :mrgreen:
    Ähnliche Probleme gab es hier schon ein paar mal.

    Pfiat Di

    Susanne

  • Michael81543
    Mitglied
    Beiträge
    160
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 10. Juni 2013 um 18:53
    • #3

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für Deine Antwort...

    bin zwar lange dabei, mache aber nicht wirklich viel hier ... alter Hase ist daher nur scheinbar ...

    Profil anlegen und überhaupt, der Priflmanager usw. ist mir immer 'fremd' geblieben ... ebenso Profil sichern, usw. ...

    aber, vielleicht muß ich mich da mal reinarbeiten ...

    Michael :D

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Michael81543
    Mitglied
    Beiträge
    160
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 11. Juni 2013 um 12:01
    • #4

    Hallo,

    also, ich habe festgestellt, es ist der Kalender Lightning

    merkwürdig ist ja, daß im Task-Manager bei Anwendung kein Eintrag vorhanden war, bei den Prozessen wurde Thunderbird aber gezeigt ...

    habe also den Prozess beendet und die Add-ons deaktiviert und neu gestartet. Damit ging der TB dann wieder :D

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • SusiTux
    Gast
    • 11. Juni 2013 um 17:24
    • #5

    Sigst, doch ein alter Hase :-)

    Mit dem Kalender kenne ich mich nicht aus, aber da gibts hier schon ein paar Experten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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