Gesendete mails erscheinen nicht im Folger GESENDET

• Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP.BLUEWIN.CH
    Postfachanbieter (z.B. GMX):BLUEWIN

Seit ich auf einem neuen Laptop mit Thunderbird arbeite finde ich die gesendeten Mails nicht mehr im Folder GESENDET. Wo kann ich sie finden? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen?

Danke! Dölf
    xxxxxxxxxxx@bluewin.ch

Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

"Dölf" schrieb:

Seit ich auf einem neuen Laptop mit Thunderbird arbeite finde ich die gesendeten Mails nicht mehr im Folder GESENDET. Wo kann ich sie finden? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen?

Hast du mal nachgeschaut, welche Einstellungen du unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Kopien & Ordner... vorgenommen hast?

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dölf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

"Dölf" schrieb:

Seit ich auf einem neuen Laptop mit Thunderbird

kann es sein, dass auf dem alten Rechner der Abruf per IMAP eingestellt war? Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben: Servertyp?
    Siehst du deine gesendeten Mails, wenn du per Webmail direkt auf dem Server nachschaust?