neiinstallation nach kompletter deinstallation

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):



    Liebe Leute,
    ich bin kurz davor -sehr ungerne- mich von Thunderbird zu trennen.
    Vor zwei Tagen stehhen in den Mails im Posteingang nur noch kauderwelch.
    Wenn ich bei GMX direkt zu meinen E-Mails gehe werde die korrekt angezeigt.
    Ich dachte kein Problem, ich deinstalliere Thunderbird und nach einer neuinstallation werden die e-mails korrekt runtergeladen.


    Das die komplette deinstallation von thunderbird dermaßen benutzerfeindlich und umständlich ist wusste ich vorher nicht.
    Auch nach anzeigen versteckter dateien und deren löschung werden bei neuinstallation wieder automatisch angezeigt.


    bitte helft mir
    danke

  • Hallo stefanfrankfurt


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was bezweckst du mit dieser

    "stefanfrankfurt" schrieb:

    ich bin kurz davor -sehr ungerne- mich von Thunderbird zu trennen.

    Mitteilung? Ich fühle mich da irgendwie genötigt :evil:


    Auch werden die vier von dir nicht beantworteten Fragen nicht als Arbeitsbeschaffung gestellt, wir brauchen fast immer diese Infos, um helfen zu können. :rolleyes:


    Was meinst du mit

    "stefanfrankfurt" schrieb:

    stehhen in den Mails im Posteingang nur noch kauderwelch.

    kannst du da bitte mal einen Auszug hier posten, markiere einen Teil und klicke hier oberhalb des Schreibfeldes auf Code und kopiere den markierten Text zwischen die Code-Tags


    "stefanfrankfurt" schrieb:

    Das die komplette deinstallation von thunderbird dermaßen benutzerfeindlich und umständlich

    ah ja. TB ist so unfreundlich und hält sich an die Konventionen, Programm und Profil (=Daten wie Mails, Adressen, Einstellungen, Addons etc.) getrennt zu speichern, damit man z.B. vernünftig Daten sichern kann. Deshalb hilft es nicht, wenn man TB de-/neuinstalliert, denn Fehler liegen oft im Profil begründet.


    Lies dazu mal unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Profile erstellen..., da findest du auch den Hinweis, wo genau sich das Profil befindet.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]