1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neiinstallation nach kompletter deinstallation

  • stefanfrankfurt
  • 14. Juni 2013 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stefanfrankfurt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jun. 2013
    • 14. Juni 2013 um 18:12
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Liebe Leute,
    ich bin kurz davor -sehr ungerne- mich von Thunderbird zu trennen.
    Vor zwei Tagen stehhen in den Mails im Posteingang nur noch kauderwelch.
    Wenn ich bei GMX direkt zu meinen E-Mails gehe werde die korrekt angezeigt.
    Ich dachte kein Problem, ich deinstalliere Thunderbird und nach einer neuinstallation werden die e-mails korrekt runtergeladen.

    Das die komplette deinstallation von thunderbird dermaßen benutzerfeindlich und umständlich ist wusste ich vorher nicht.
    Auch nach anzeigen versteckter dateien und deren löschung werden bei neuinstallation wieder automatisch angezeigt.

    bitte helft mir
    danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2013 um 18:26
    • #2

    Hallo stefanfrankfurt

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was bezweckst du mit dieser

    Zitat von "stefanfrankfurt"

    ich bin kurz davor -sehr ungerne- mich von Thunderbird zu trennen.

    Mitteilung? Ich fühle mich da irgendwie genötigt :evil:

    Auch werden die vier von dir nicht beantworteten Fragen nicht als Arbeitsbeschaffung gestellt, wir brauchen fast immer diese Infos, um helfen zu können. :rolleyes:

    Was meinst du mit

    Zitat von "stefanfrankfurt"

    stehhen in den Mails im Posteingang nur noch kauderwelch.

    kannst du da bitte mal einen Auszug hier posten, markiere einen Teil und klicke hier oberhalb des Schreibfeldes auf Code und kopiere den markierten Text zwischen die Code-Tags

    Zitat von "stefanfrankfurt"

    Das die komplette deinstallation von thunderbird dermaßen benutzerfeindlich und umständlich

    ah ja. TB ist so unfreundlich und hält sich an die Konventionen, Programm und Profil (=Daten wie Mails, Adressen, Einstellungen, Addons etc.) getrennt zu speichern, damit man z.B. vernünftig Daten sichern kann. Deshalb hilft es nicht, wenn man TB de-/neuinstalliert, denn Fehler liegen oft im Profil begründet.

    Lies dazu mal unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Profile erstellen..., da findest du auch den Hinweis, wo genau sich das Profil befindet.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™