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keine Konten mehr vorhanden [erl.]

  • geoneuling
  • 17. Juni 2013 um 12:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geoneuling
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    7. Jul. 2010
    • 17. Juni 2013 um 12:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.06
    Betriebssystem + Version: XP Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene u.a. web, dt-internet, google

    Hallo nach dem Wochenende schalte ich heute morgen meinen Rechner an und starte TB.
    er fragt mich ob ich ein neues Konto anlegen will
    im Kontenbaum ist nur ein Standardkonto erkennbar, aber keines meiner Konten

    Datensatz der Mails / Profil scheint im Explorer noch vorhanden zu sein
    Kalender wird komplett dargestellt
    alles SMTP konten werden angezeigt

    gibt es eine Möglichkeit, TB den weg zu den Konten / zum Profil zu zeigen

    ich bitte um kurzfristige Meldung

    Andreas

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juni 2013 um 13:10
    • #2

    Hallo Andreas,

    das sieht danach aus, dass ein Virenscanner "sauber" gearbeitet hat, hast du einen am Laufen, welchen?
    Vermutlich ist die Datei prefs.js defekt, hast du im Profil eine mit einem Namen wie prefs-xx.js (xx=Zahl)? Dann benenne die mal in prefs.js um.
    Ansonsten die Datei prefs.js aus der letzten Datensicherung nehmen und ins Profil kopieren.

    Natürlich alles bei bei beendetem TB undzuvor eine Kopie des Profils zur Sicherheit machen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • geoneuling
    Mitglied
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    Mitglied seit
    7. Jul. 2010
    • 17. Juni 2013 um 13:44
    • #3

    hallo rum

    das ist gut möglich, der Rechner war am Wochenende eingeschaltet (an der Stromleitung hängt der Drucker, hat meine Frau gebraucht)

    Virenscanner: Norton internet security cbe

    wo ist die datei "prefs.js" zu finden?

    TB ist aus, Kopie gemacht

  • geoneuling
    Mitglied
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    21
    Mitglied seit
    7. Jul. 2010
    • 17. Juni 2013 um 13:49
    • #4

    Hallo rum

    habe die Datein gefunden

    KEINE Zahl in pref.js

    Andreas

  • geoneuling
    Mitglied
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    21
    Mitglied seit
    7. Jul. 2010
    • 17. Juni 2013 um 13:53
    • #5

    Hallo rum

    habe die pref.js aus der letzten Sicherung genommen, das Profil Andreas ausgewählt, TB hat kontrolliert ob alle Addons passen,
    ==> und alle Mails sind da

    Danke für die schnelle Hilfe

    Andreas

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juni 2013 um 14:15
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "geoneuling"

    wo ist die datei "prefs.js" zu finden?

    hätte mich jetzt auch gewundert, schließlich sagtest du oben

    Zitat von "geoneuling"

    Datensatz der Mails / Profil scheint im Explorer noch vorhanden zu sein

    Ok, damit das nun nicht gleich wieder passiert:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    Zitat von "geoneuling"


    habe die pref.js aus der letzten Sicherung genommen

    schön, dass du zu den Wenigen gehörst, die Datensicherung ernst nehmen. Bei den Meisten höre ich da dann immer "...ich habe gar keine Sicherung gemacht..." :pale:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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