GMX Kalender in Lightning integrieren?

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: openSUSE 12.3 Linux
    Lightning-Version: 1.9.1


    Ich würde gerne den GMX Kalender mit Lightning benutzen. Ist das überhaupt möglich?


    Wenn ich mir die URL des GMX Kalender ansehe, hat sie diese Syntax: https://navigator.gmx.net/navi…ow?sid=SESSIONid#calendar


    Das Problem ist, dass GMX eine dynamische session id in der URL hat. Selbst wenn das ein Kalender nach CalDAV Standard ist, hätte man ein Problem, eben wegen der dynamischen session id.


    Es gibt Anleitungen, wie man in das GMX Media Center einen Kalender hochladen kann und mit dem man synchronisieren kann. Das ist aber nicht mein Ziel, ich will den GMX eigenen Kalender in Lightning einbinden, nicht umgekehrt, meinen lokalen Lightning Kalender zu GMX hochladen.


    Wenn man den GMX Kalender in Lightning integrieren könnte, dann könnte ich den Kalender auch auf meinem Android Handy benutzen.


    Gruß
    Malte