Posteingangsserver funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 17.06
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): EWETEL


    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein E-Mail konto erstellt, wobei ich alles so eingegeben habe, wie es auf der Website des Providers angegeben war. Der Postausgangsserver (SMTP) funktioniert auch dementsprechend. Sobald ich aber eine Mail abrufen will, steht da: "Verbunden mit pop3s-1.ewe.net..." und dabei bleibts dann. Keine Fehlermeldung, nichts.


    servername: pop3s-1.ewe.net
    Port: 110
    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Weiß jemand Rat?


    DANKE!

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Dann deaktiviere mal dessen Start mit Win und starte den PC neu.
    Versuche es mal mit Verbindungssicherheit: Keine

  • Hallo,
    wo hast du den Servernamen her? Nicht auf der Webseite von EWE, oder?


    Denn ich finde hier:
    http://www.ewetel.de/~joerg.kalisch/anleitungen/Thunderbird/
    einen ganz anderen Servernamen:


    pop-1.ewetel.net


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw