Empfängeradresse eine Absender ID zuweisen

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: openSuSE 12.3 Linux
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Ist es möglich, einer Empfängeremailadresse eine bestimmte Absender ID zuzuweisen? Ich habe für mehrere Mailinglisten verschiedene Absender IDs. Wenn ich eine Nachricht an eine Mailingliste verfasse, muss ich immer manuell meine Absender ID auswählen. Das hätte ich gern automatisiert, dass automatisch für die Empfängeradresse die richtige Absender ID eingestellt wird.


    Kann man das irgendwie machen? Im Adressbuch gibt es leider keine Möglichkeit, einer Empfängeradresse eine bestimmte Absender ID zuzuweisen.


    Gruß

  • Hallo pinguin74,


    schau dir mal das Add-on "Virtual Identity" an. Ich löse seit Jahren damit dieses "Problem". Aber dieses Add-on kann noch viel mehr.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!