daregestellt emails [erl.]

  • Thunderbird-Version: V17.06
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online


    Bei mir werden nur die emails der letzten 3 monate dargesellt. Ich finde keine Einstellmöglichkeit das zu ändern

  • Guten Tag rarn,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Ich habe hier im Forum (!) gelesen, dass dein magentafarbene Lieblingsprovider in seinen Einstellungen bereits seit einiger Zeit voreingestellt hat, dass die in den Postfächern lagernden Mails nach 90 Tagen "spurlos" gelöscht werden. Diese Einstellung wurde auch bei Bestandskunden vorgenommen.


    Dementsprechend zeigt der TB oder ein anderer Mailclient weiterhin alle auf dem Server vorhandenen Mails an - nur gibt es eben dort keine mehr, die älter als 90 Tage sind.


    In den Tiefen der "wunderschönen" magentafarbenen Webseite soll der angemeldete User die Aufbewahrungsfrist seiner Mails manuell anpassen können. Es soll wohl sogar möglich sein, diese wieder auf dauerhaft setzen zu können.
    Nachprüfen kann ich das allerdings nicht, da ich nicht so auf "magenta" stehe.



    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat

    Es soll wohl sogar möglich sein, diese wieder auf dauerhaft setzen zu können.
    Nachprüfen kann ich das allerdings nicht, da ich nicht so auf "magenta" stehe.


    Das ist in der Tat möglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw