Junk als Reintext anzeigen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.06
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):M-net


    Hallo,
    ich habe mein Konto von POP auf IMAP gewechselt. Nun ist mir aufgefallen, dass als Junk markierte Mails komplett als HTML angezeigt werden. Früher meine ich wurden die Hyperlinks deaktiviert und Spammails im Reintext angezeigt. Gibt es da irgendwo eine entsprechende Einstellung, Junk als Reintext anzuzeigen?


    Vielen Dank!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Früher meine ich wurden die Hyperlinks deaktiviert und Spammails im Reintext angezeigt.


    Das ist mir nicht bekannt, bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass es so war.
    Allerdings zeigt Thunderbird remote-Dateien (Grafiken die aus dem Internet nachgeladen werden müssen) in Junkmails nicht an. Im Bildkästchen (anstelle der Grafik) ist aber ein vorhandener Hyperlink anklickbar.Hyperlinks an sich werden also nicht ausgeblendet, dann muss man die Mails schon auf Reintext umschalten, was man ja auch bequem mit einem Button machen kann (Add-on erforderlich).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wie viel früher?
    Vielleicht hat es noch ein Thunderbird 1.0-2.0 so gemacht? ist halt schon 8 jahre her ich weiss das nicht mehr.


    Also ich habe schon immer Pop3 verwendet, werde auch kein IMAP Verwenden bei allen 9 Mail konnten.
    "Pop3 empfangen und von server Löschen"
    Nur die Art des zugriffest verändert sich, nicht die Mail.
    Ich bekomme um die 30-40 Spam Pro Tag auf meine konnten verteilt, Die Spam gehen aber in ein Gemeinsamen Spam Ordner. "Schneller löschen kann" ^^
    Sie kommen meistens als HTML und wie der Vorredner nur die Umrisse kann aber die links anklicken, um es richtig anzuschauen muss ich auf Nicht Spam klicken und Mail Adresse eintragen oder Spam Icon entfernen.
    Aber ob bei dir HTML oder Reintext ankommt ist immer noch der Sendende zuständig.

    Windows 10 Enterprise 1803 17134.137 x64 rtm, Firefox 63a1x64,ThunderBird 63a1x64, MS Office 365 Personal abo 2016 x64.


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • Ok danke, dann muss ich mich wohl getäuscht haben. Wahrscheinlich, weil ich bis vor einem halben Jahr noch Outlook verwendet habe, welches diese Funktion besitzt.