Verbindungsprobleme

  • Thunderbird-Version: 17,0,7
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo, gmail


    Nach dem Update kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Eine Verbindung zu dem mailanbietern wird verweigert. Trotz neuer Installation von TB kein Erfolg.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Danke für die Information!


    Falls du aber Hilfe wolltest, dann sag uns mal, welche Fehlermeldung (im Wortlaut!) kommt.
    Geht weder Senden, noch Empfangen?


    "bira818" schrieb:

    Trotz neuer Installation von TB kein Erfolg.

    das hilft selten, da TB Programm und Profil (Daten, Einstellungen..) trennt und das Profil, meist liegen Fehler dort begründet, beim De-/Neuinstallieren nicht geändert wird.





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,
    auch wenn wir die Fehlermeldung noch nicht kennen, kannst du Folgendes machen:
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Ich gehe davon aus, dass überhaupt keine Verbindung stattfindet.
    Für Gmail lautet die Eingabe:


    Code
    1. telnet smtp.gmail.com 587

    (dieser Port ist der einzige, der mit Gmail klappt)


    für Yahoo kannst du dieses eintippen:


    Code
    1. telnet pop.mail.yahoo.com 110


    Bedenke, dass auf Window7 telnet erst in den Windowsprogrammen aktiviert werden muss:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7telnet.htm


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw